Frankfurter Buchmesse 2015 – ich bin da!

Es ist eine Premiere: Dieses Jahr fahre ich zum allerersten Mal zur Buchmesse nach Frankfurt!

Ursprünglich wollte ich mit zwei Kollegen bloß die Hallen unsicher machen, nach Büchern stöbern und neue Kollegen kennenlernen. Doch dann kam alles anders. Im Juni fand in Berlin eine tolle Veranstaltung der Amazon Academy zur Einweihung ihres neuen Gebäudes in Berlin-Mitte statt. Und dort lernte ich (neben vielen anderen tollen Kolleginnen) Viola Plötz kennen, auch bekannt als Violet Truelove 🙂 Sie fragte, ob ich nicht Lust hätte, gemeinsam mit Kollegen einen Stand auf der Buchmesse zu eröffnen. Natürlich hatte ich Lust!

Wenige Tage später war es so weit: Das Autorensofa wurde gegründet – eine Gemeinschaft von Schriftstellern, die den persönlichen Kontakt zu ihren Lesern suchen und sich deshalb zusammen auf der Messe präsentieren. Inzwischen sind wir 42 Mitglie11717345_10153484421162498_1810947419711816851_oder. Es gibt eine Webseite, eine Facebook-Gruppe und eine Fanseite von uns. Und es gibt unseren Messestand: Halle 3.0, Stand A138. Jedes Sofamitglied hat sich finanziell beteiligt und zur komplizierten Organisation etwas beigetragen. An dieser Stelle vielen Dank an die federführenden Organisatorinnen – ihr macht das toll!

Und nun ist es bald so weit. Am 14. Oktober öffnet die Buchmesse ihre Türen (zunächst nur für Fachbesucher), und ab 17. Oktober können Leser und Fans uns alle persönlich kennenlernen. Ich bin so aufgeregt!

Bis dahin ist noch viel zu tun: Es gibt Gewinnspiele, Goodies werden besorgt, Bücher verpackt … Seid ihr dabei? Schreibt mir doch einmal im Kommentarbereich, ob ihr Lust habt zu kommen. Ich würde mich sehr freuen, meine Leser persönlich kennenzulernen.

Die beste Gelegenheit dazu ist am Samstag, den 17. Oktober 2015 von 9:00 bis 10:00 Uhr. Dann erwarte ich euch am Stand des Autorensofas – zusammen mit ein paar kleinen Überraschungen 🙂

 

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: FBM 2015 - ein Messebericht | Greta Schneider - Autorin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.