Herzgefängnis Teil 2 – ein Update

Herzgefängnis Teil 2 - Cover zu Herzensnarben

Nein, dieses Wörtchen mit den vier Buchstaben habe ich noch nicht geschrieben. Leider. Aber das Manuskript ist nun auf 255 geschätzte Taschenbuchseiten angewachsen, und sehr langsam muss ich mich daran gewöhnen, morgens nicht mehr mit Sabina und Leo aufzuwachen und abends in ihrer Begleitung einzuschlafen.

Denn bald ist es wirklich so weit – das Buch ist auf der Zielgeraden angelangt.

  • 19 Kapitel
  • 255 Seiten
  • 65.004 Wörter

Ich freue mich natürlich darauf, dass es in wenigen Tagen fertig ist. Aber ich muss dann auch bald Abschied nehmen … und das ist immer ein bisschen traurig. So lange lebt man mit seinen Helden zusammen, führt Gespräche mit ihnen und über sie. Und plötzlich muss ich loslassen …

Aber das bedeutet andersherum, dass Sie, liebe Leserin, lieber Leser, nicht mehr länger auf die Folter gespannt werden! Und das ist doch wirklich etwas Erfreuliches. Wenn alles klappt, dann kann ich im Oktober die freudige Ankündigung machen: Es ist da.

Bleiben Sie mir bis dahin bitte gewogen – und verlieren Sie nicht die Geduld mit mir. Danke!

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Liebe Sylvia,
      vielen Dank! Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt …
      Lieben Gruß
      Greta

  1. Ich kann’s kaum erwarten……freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Teil.
    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Oh bitte, bitte..lass es Oktober sein. Gibt es schon einen genauen Termin? Ich habe heute früh Teil 1 fertig gelesen und bin jetzt ganz hibbelig…

    • Liebe Claudia, einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, es kommt darauf an, wie lange Überarbeitung und Lektorat noch dauern. Freut mich, wenn es dir gefallen hat!

  3. Ich hoffe, dass es diesmal nicht nur bei der Ankündigung der Fortsetzung bleibt – wie in diesem Frühjahr schon für April – sondern dass sie nun auch wirklich erscheint!
    Ich war im April sehr enttäuscht, dass die Ankündigung nicht der Wahrheit entsprach.
    Dies hat die Freude über HERZGEFÄNGNIS sehr getrübt! Was sehr schade ist, da HERZGEFÄNGNIS mich – wie die anderen Leser – sehr gefesselt & unterhalten hat!

    • Liebe Heidi, „Ende“, bedeutet auch wirklich „Ende“ 😉 Es fehlen nur noch die Überarbeitung und das Lektorat. Im November kommt es ´raus! Es tut mir leid, dass ich mich mit dem Termin dermaßen verschätzt habe, das wird nicht wieder vorkommen. In Zukunft bin ich realistischer!

  4. Danke für diese tolle Buch – hatte Glück – habe es jetzt gerade gelesen und daher hoffe ich das im November Teil 2 herauskommt – dann muss ich nur mehr 1 Woche warten bis ich weiß wie es mit den beiden weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.