Buchmarketing von einer Profi-Werbetexterin & Bestseller-Autorin

Ich war 10 Jahre Profi-Werbetexterin, bevor ich Autorin wurde. Heute zeige ich dir, wie du beide Welten verbindest.

Meine Geschichte: Von der Werbetexterin zur Autorin

Buchmarketing fühlt sich kompliziert an?

Ging mir am Anfang genau so.

Dabei hatte ich sogar einen Vorteil: Jahrelange Erfahrung als professionelle Werbetexterin für einen renommierten Business-Verlag. Newsletter-Marketing, Ads, Mailings. Ich wurde nur bezahlt, wenn meine Texte etwas verkauften. Ich erhielt Provisionen und keine Honorare. 

Meine Texte mussten also konvertieren. Sonst kein Geld!

Aber als ich mein erstes Buch veröffentlichte, musste ich trotzdem vieles neu lernen. Denn Buchmarketing funktioniert nun mal ein bisschen anders als Business-Marketing.

Zum Beispiel der direkte Leserkontakt. Das war total ungewohnt, aber einfach toll. Und dann die unterschiedlichen Plattformen, auf der ich mich als Autorin bewege. Ich musste meine Strategien immer wieder anpassen und neu justieren. Nun, nach 12 Jahren Roman-Karriere mit 15+ Romanen und mehr als 10 Top-100-Platzierungen auf der Amazon-Bestseller-Liste weiß ich, was funktioniert. Und genau das zeige ich dir.

Mein Ansatz:


Profi-Marketing trifft Buchbranche


Die meisten Buchmarketing-Tipps kommen von Autoren, die Marketing nebenbei gelernt haben.

Ich komme von der anderen Seite:

Meine Autorenkarriere begann als Werbetexterin. Die Romane kamen erst später dazu. (Dabei wollte ich von Anfang an unbedingt auch Romane schreiben. Nur traute ich mich einfach noch nicht ...)

Ich habe viel über Online Marketing gelernt. Und heute weiß ich, wie es für Autoren funktioniert. Zum Beispiel:

  • Wie man Headlines (Überschriften) schreibt, die Aufmerksamkeit erregen (Wichtig für Klappentext & Co.)
  • Wie man E-Mails formuliert, die gelesen werden (Wichtig für Newsletter)
  • Wie man Interessenten und Kunden zu einer Handlung auffordert und zum Klicken animiert (z.B. auf deine Produktseite)
Für 0 (NULL) Euro:

1000 neue Leser ohne Werbebudget

Wie du Leserinnen für dein Buch gewinnst, ohne ein Vermögen (oder überhaupt Geld) für Werbung auszugeben: Mein Autoren-Guide zeigt dir 5 total simple Marketing-Hacks, die du sofort anwenden kannst!

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  • Die 5 häufigsten Marketing-Fehler, die Autoren im Selfpublishing machen
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Wenn du bei Wort 20.000 steckst und denkst »Das will doch keine Sau lesen!«, dann willkommen im Club. Geht mir immer noch genau so!

Aber ich habe gelernt, wie ich da rauskomme. Und genau das zeige ich dir in diesem Minikurs.

Was du bekommst:

  • 5 bewährte Strategien gegen die Mittelteil-Blockade
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Über Greta

Greta hat schon immer ihr Geld mit Schreiben verdient. Nach dem Jurastudium und 2. Staatsexamen verfasste sie zunächst Anklageschriften, Haftbefehle und Urteile. Nach 20 Jahren in der Justiz musste sie sich aus gesundheitlichen Gründen umorientieren. Sie erlernte das Werbetexten und schon bald schrieb sie Anzeigen, Newsletter und noch mehr für einen renommierten Verlag. Doch eigentlich wollte sie nur eins: Romane schreiben. Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
2013 traute sie sich endlich: Ihr erster Roman »Herzgefängnis« erschien und wurde ein Erfolg. Nun, der Rest ist Geschichte!

Inzwischen hat sie 15+ Romane geschrieben und einige Kurzgeschichten. Sie hat Workshops auf der Frankfurter Buchmesse gehalten und Onlinekurse zum Thema Klappentexte veranstaltet. 

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Autoren-Guide: 5 simple Marketing-Hacks, für die du kein Werbebudget brauchst