Jetzt neu für alle, die bücher schreiben:

Der Klappentext-STARTER!

Dein Minikurs, mit dem du spielend leicht deine ersten Klappentexte erstellst, ohne Schreibblockade und ohne auf ein weißes Blatt Papier zu starren!

Klappentexte schreiben mit einem einfachen System und ohne nerviges Kopfzerbrechen?Das geht!

Gehörst du auch zu den Autorinnen, die stöhnen, wenn sie an die Aufgabe “Klappentext schreiben” denken?

  • Du hast die Befürchtung, dein Text verrät zu viel und macht nicht neugierig genug
  • Du hast keinen Schimmer, wie du deinen Text interessant gestalten kannst, OHNE zu viel zu verraten …
  • Du weißt nicht, wo und wie du überhaupt beginnen sollst, und neigst dazu, die Geschichte einfach nachzuerzählen

Ich kenne das! Aus vielen Gesprächen mit meinen Autorenkolleginnen und -kollegen weiß ich, wie schwierig es ist, einen wirklich interessanten Klappentext zu erstellen. Es liegt daran, dass den meisten ein System fehlt, wie sie an die Sache herangehen können.

Mit meiner Methode, einen Klappentext zu schreiben, kann dir das nicht passieren: Denn dieser Workshop – ich nenne ihn den “Klappentext-Starter” – zeigt dir, wie du einem einfachen Arbeitsablauf folgen kannst, um deinen Klappentext spannend und interessant zu gestalten. Und das ganz ohne lästiges Grübeln vor dem weißen Bildschirm oder Papier!

Warum du dir diesen Workshop näher ansehen solltest:

 

Geringer Arbeitsaufwand für ein gelungenes Ergebnis:

In nur wenigen Schritten führe ich dich durch den Erstellungsprozess deines Klappentextes. Kurze Lektionen, die sich auf das Wesentliche beschränken und dir kreativen Raum zum Gestalten lassen.

Leicht umzusetzen:

Alle Schritte sind leicht verständlich erklärt und dank Video-Lektionen und gut aufbereiteten Worksheets ohne großen Aufwand umzusetzen.

Du vermeidest sämtliche Anfängerfehler, die Autorinnen beim Klappentext unterlaufen:

Zum Beispiel zu lange/ zu wenig informative Klappentexte, das Nacherzählen deines Buches und das Spoilern. Nicht bei dir! Denn mit dem System, das ich dir zeige, passiert dir das nicht mehr.

Diese 4 Arbeitsschritte führen dich zum gelungenen Klappentext:

Abschnitt 1: Vorbereiten

Du erhältst einen kompletten Überblick über den Aufbau gelungener Klappentexte und erfährst, wie du vorgehst.

Abschnitt 2: Der Einstieg 

Video-Training plus Worksheet plus Checkliste erleichtern dir den Start.

Abschnitt 3: Den Text fertigstellen

Alles, was du brauchst, um Setup, Konflikt und auch den letzten, wichtigen Satz richtig hinzubekommen.

Abschnitt 4: Den Turbo für deinen Text anschmeißen

Die 3 wichtigsten Methoden, um deinen fertigen Text noch einmal richtig knackig zu überarbeiten.

Das sagen meine Kundinnen über meine Trainings (alle haben an meinem begleiteten Online-Kurs “Klappentexte, die verkaufen!” teilgenommen):

Greta Schneider mit ihrer großen Kompetenz und Empathie, ihrer ruhigen Ausstrahlung und einer Portion Humor hat für uns einen Kurs aufbereitet, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Katrin Gräfe

Die Kombination aus Arbeitsblättern und Zoom-Meetings fand ich genau richtig. Ich fand die Gruppe wirklich super, habe mich wohlgefühlt und die Gruppe als einen geschützten Raum empfunden, in dem man freundlich miteinander umgeht und einander hilft. Alle haben sich ganz engagiert für alle Klappentexte interessiert und nach der besten Lösung gesucht. Das hat mich sehr gefreut.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Bisher habe ich meinen Klappentext intuitiv geschrieben. Nun denke ich drüber nach, wie er aufgebaut sein sollte, um noch interessanter zu wirken. Ich werde mir das Kursmaterial bei jedem Klappentext wieder ansehen, um mit dessen Hilfe, den mir am besten möglichen zu schreiben.

Louisa Beele

Inhalte des Kurses:

TEIL 1:

  • Ein Video-Training und ein PDF verschaffen dir den hundertprozentigen Überblick über die Aufbau-Elemente deines Klappentextes und wie du sie zusammensetzt. 

  • Wir schauen uns einen Original-Text an und analysieren dessen einzelne Teile.

  • Du erhältst einen Fragebogen als Worksheet, anhand dessen du die wichtigsten Elemente deines eigenen Buches für den Klappentext zusammenträgst.

TEIL 2:

  • Die exakte Anleitung für deinen Teaser als Worksheet:

  • 3 Wege, den Teaser richtig aufzubauen – ganz easy nachzumachen!

  • Video-Training zu Teaser und Einstieg, das dich sofort in die Umsetzung bringt

TEIL 3:

  • Wie du deinen Klappentext mit Setup und Konfliktdarstellung abrundest und einen verkaufsträchtigen Cliffhanger am Ende einsetzt, um richtig neugierig zu machen:

  • Video-Training und ein ausführliches Worksheet zeigen dir den Weg

TEIL 4:

  • 3 Tricks, die deinen Klappentext sofort um 100 % besser machen

  • Erklärt anhand eines Videotrainings und mit Worksheet für deine eigene Überarbeitung

  • Worksheet für deine perfekte Endfassung des Klappentextes!



Für nur 37,00 € erhältst du alles, was du für deinen Klappentext brauchst!

Du bekommst einen kompletten Kursbereich bei elopage. Mit den Videos, den PDFs, den Worksheets. Zusätzlich lade ich dich in unsere exklusive Starter-Facebook-Gruppe ein.

Wenn du deinen Klappentext endlich mühelos und leicht erstellen willst, dann buche am besten jetzt sofort!

Hol´ dir jetzt den KLAPPENTEXT-STARTER ZUM SCHNÄPPCHENPREIS
VON NUR 37 €!


Greta Schneider 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss